Facebook Twitter Google+ RSS Feed
Connichi

16. bis 18. September 2016 · Stadthalle Kassel
Die Manga- und Anime-Convention des Animexx e.V.

Animexx e.V.
Sicherheitshinweise für Connichi 2016

Damit auch weiterhin alle Besucher uneingeschränkt Spaß auf der Connichi haben, bitten wir euch folgende Sicherheitsmaßnahmen zu befolgen. Auf Grund der Zunahme der Besucherzahl und den Vorkommnissen der letzten Monate müssen auch wir diese vornehmen.

In erster Linie gilt wieder die Regel, alle Fluchtwege frei zu halten, insbesondere nicht auf den Treppen zu sitzen und sich an den Anweisungen von Hallenpersonal, Organisatoren und Ordner zu halten. Es gibt ausreichend Sitzplätze im Ramada und im Aschrottanbau.

Außerdem gilt wieder der im letzten Jahr eingeführte maximale Durchmesser für Kostüme von 1,50 Meter, der nicht überschritten werden darf. Hierzu findet ihr vor den Zugängen zum Kongress Palais und dem Connichi Gelände Schablonen auf dem Boden. Zudem dürfen Stabwaffen oder stabähnliche Accessoires unabhängig vom Baumaterial nur maximal 2,00 Meter groß sein, am Waffencheck gibt es eine Maßvorgabe.

Sofern möglich verzichtet aber bittet auf das Mitbringen von Waffen oder waffenähnlichen Porps aus Rücksicht auf die Anwohner in Kassel.

Koffer dürfen bereits seit einigen Jahren nicht mehr mit auf das Connichi Gelände genommen werden, hierfür gibt es ab diesem Jahr an allen drei Tagen eine Garderobe im Ramada. Ab diesem Jahr dürfen auch keine Rucksäcke mit mehr als 24 Liter Fassungsvermögen mit in das Kongress Palais genommen werden.
Die Sicherheit behält sich vor sporadisch Taschenkontrollen durchzuführen. Bitte lasst keine Taschen oder Rucksäcke unbeaufsichtigt stehen.

Um Engpässe und Gedränge zu vermeiden bitten wir euch, dass ihr euch maximal 30 Minuten vor Beginn einer Signierstunde vor den entsprechenden Räumen anstellt. Die Ordner werden Schlangen, die sich vorher bilden, wieder auflösen. 

Auch wenn die Regeln erst einmal einschränkend klingen, bitten wir um Verständnis, damit sich alle Besucher auf der Connichi wohl fühlen können und es ein faires Miteinander gibt.

Wie auch in den Jahren zuvor gehört der zum Kongress Palais angrenzende Stadtpark zum Connichi Gelände und auch Besucher ohne Ticket haben dort die Möglichkeit sich zu entspannen, Bilder zu machen und sich mit Freunden auszutauschen. Im Stadtpark sind daher auch Ordner, Sicherheitskräfte und Sanitäter unterwegs, solltet ihr einmal Fragen oder Probleme haben.

In den letzten Jahren hat sich die Müllsituation sichtlich entspannt, die bereit gestellten Mülleimer werden genutzt und alle achten mehr auf die allgemeine Sauberkeit, hierfür ein großes Dankeschön von der Organisation an euch!

Leider hat sich aber eine anderes Problem ergeben, auf das uns das Gartenbauamt hinweisen musste. In den letzten beiden Jahren haben sich vermehrt Leute in den Büschen erleichtert, so etwas muss nicht sein! Im Zuge dessen möchten wir an dieser Stelle nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass es kostenfrei zugängliche Toiletten im Ramada Hotel gibt. Zudem wird keiner Besucher ohne Ticket abgewiesen, wenn er in der Halle dringend auf Toilette muss. Ein Helfer geht in dem Fall mit euch mit und zeigt euch, wo die Toiletten sind.

An dieser Stelle möchten wir zudem auch bitte, dass ihr euch nur auf den Wiesen aufhaltet und nicht die Blumenbeete betretet, auch nicht um Fotos zu machen.

Connichi Sticker

Programmplan 2016

Connichi Wallpaper von Racami

  • Unsere Sponsoren
  • TOKYOPOP GmbH
    KAZÉ
    Nintendo
  • Partner
  • WCS Germany
  • I.O.E.A - International Otaku Expo Association
  • POCHI 2015
  • Connichi @ Twitter
  • KASOUNA: @Connichi @musterbrand Hey mal was anderes aber hier sehe ich das ihr aktiv seid gibts noch Platz für den Poetry sl… https://t.co/3PPK2frfQv
    CONNICHI: RT @impAct_Showact: Liebe Besucher der @Connichi wir haben beschlossen euer Herz zu stehlen ♥️ #Persona5FathersDay Samstag 08.09.2018 14.0…
    SUSANNEBLUBB: @Soulbeere @Connichi Ich mach auch mal mit^-^
    CONNICHI: @Egoaccount @musterbrand Na klar, vielen Dank!
    EGOACCOUNT: @Connichi @musterbrand Mir ist gerade beim Durchlesen des Textes aufgefallen, dass es 1-2 Wortauslasser gibt. Viell… https://t.co/qV4IHjVB8Q
    MARIUSKAUER: @FTW_mohamed @Connichi @Azur_Seven @musterbrand :D Danke, dass du an mich gedacht hast! Leider werde ich die Connic… https://t.co/31GxuAf3q5
    _LESTAT_DE_L: @BellaBlumentopf @EdensFall @Connichi Ihr seid unmöglich 🤣🤣🤣
    CONNICHI: RT @BellaBlumentopf: Preparing for @Connichi ♡ https://t.co/gZewTTOqOe
    CONNICHI: @PhybeNoKami @musterbrand Sehr gerne, red aber vorher mit deinem Bereichsleiter, ob du zu der Zeit verfügbar bist. ;)
    CONNICHI: Ihr macht das Connichi-Social-Team sehr glücklich, wenn ihr nur "Nichi" in euren Anzeigen-Namen nehmen könntet. :D https://t.co/ZnpqUf3T3B