Facebook Twitter Google+ RSS Feed
Connichi

16. bis 18. September 2016 · Stadthalle Kassel
Die Manga- und Anime-Convention des Animexx e.V.

Animexx e.V.
Japanisches Essen auf dem Connichi Matsuri

Lange stand dieser Punkt ganz oben auf der Wunschliste viele Connichi-Besucher und endlich können wir ihn euch erfüllen!

Zusammen mit unserem Caterer können wir euch im Rahmen des Connichi Matsuri japanisches Essen anbieten. Wir haben uns bemüht, eine Auswahl an Speisen zu finden, die euch direkt nach Japan beamen.

ラーメン: Ramen, einmal Japan zum Schlürfen bitte!
Vergesst die euch bekannten Instant-Ramen und taucht ein in echt japanische Esskultur! Egal wohin ihr nach Japan reisen werdet, die ursprünglich aus China stammenden Ramen begegnen euch dort  immer und überall. Doch jedes Restaurant hat sein eigenes Rezept, deswegen schmecken Ramen auch nirgends identisch.

焼きそば : Yakisoba, Feel-Good-Food aus der Pfanne
Die Bratnudeln kennt und liebt in Japan jedes Kind. Zusammen mit Soja-Soße und Gemüse, wahlweise auch mit Fleisch, machen die Yakisoba nicht nur einen vollen Magen, sondern vor allem: glücklich.

棒付きフランク: Japanische Würstchen am Spieß
Die Japaner lieben Würstchen! Und aufgespießt dürfen sie auf keinem Matsuri fehlen!

クレ–プ: Japanischer Crêpe mit Brownies oder Käsekuchen
Vergesst alles was ihr bisher über Crêpes wusstet und lernt die japanische Variante kennen, die aus Tokyos Trend-Viertel Harajuku ganz Japan eroberten. In den japanischen Crêpes werden ganze Kuchenstücke zwischen Früchten und Sahne gerollt.
Wer es klassisch mag: Wir bieten auch Crepes mit Zimt & Zucker, Nutella und Apfelmus an.

かき氷: Kakigori, Shaved Ice
In Zusammenarbeit mit Monigiri können wir euch dieses Jahr auch das erfrischende Wassereis in verschiedensten Geschmacksrichtungen anbieten.

焼き鳥: Yakitori, Street-Food Hühnchen-Spieße

Diese leckeren Hühnchen-Spieße, mariniert in einer aromatischen Sauce und dann gegrillt, sind an Japans Straßenecken immer eine Snack-Pause wert. Probiert es aus!

 

Die Essensstände findet ihr im Innenhof der Connichi, dort findet während des gesamten Veranstaltungswochenendes das Matsuri statt.

 

Die Stände haben zu folgenden Zeiten geöffnet:

Freitag: 14:30 Uhr bis 20:45 Uhr

Samstag: 11:30 Uhr bis 20:45 Uhr

Sonntag: 11:30 Uhr bis 14:00 Uhr


 

Connichi Sticker

Programmplan 2016

Connichi Wallpaper von Racami

  • Unsere Sponsoren
  • TOKYOPOP GmbH
    KAZÉ
    Nintendo
  • Partner
  • WCS Germany
  • I.O.E.A - International Otaku Expo Association
  • POCHI 2015
  • Connichi @ Twitter
  • KASOUNA: @Connichi @musterbrand Hey mal was anderes aber hier sehe ich das ihr aktiv seid gibts noch Platz für den Poetry sl… https://t.co/3PPK2frfQv
    CONNICHI: RT @impAct_Showact: Liebe Besucher der @Connichi wir haben beschlossen euer Herz zu stehlen ♥️ #Persona5FathersDay Samstag 08.09.2018 14.0…
    SUSANNEBLUBB: @Soulbeere @Connichi Ich mach auch mal mit^-^
    CONNICHI: @Egoaccount @musterbrand Na klar, vielen Dank!
    EGOACCOUNT: @Connichi @musterbrand Mir ist gerade beim Durchlesen des Textes aufgefallen, dass es 1-2 Wortauslasser gibt. Viell… https://t.co/qV4IHjVB8Q
    MARIUSKAUER: @FTW_mohamed @Connichi @Azur_Seven @musterbrand :D Danke, dass du an mich gedacht hast! Leider werde ich die Connic… https://t.co/31GxuAf3q5
    _LESTAT_DE_L: @BellaBlumentopf @EdensFall @Connichi Ihr seid unmöglich 🤣🤣🤣
    CONNICHI: RT @BellaBlumentopf: Preparing for @Connichi ♡ https://t.co/gZewTTOqOe
    CONNICHI: @PhybeNoKami @musterbrand Sehr gerne, red aber vorher mit deinem Bereichsleiter, ob du zu der Zeit verfügbar bist. ;)
    CONNICHI: Ihr macht das Connichi-Social-Team sehr glücklich, wenn ihr nur "Nichi" in euren Anzeigen-Namen nehmen könntet. :D https://t.co/ZnpqUf3T3B