Facebook Twitter Google+ RSS Feed
Connichi

16. bis 18. September 2016 · Stadthalle Kassel
Die Manga- und Anime-Convention des Animexx e.V.

Animexx e.V.
Connichi 2016: Änderungen der Bereiche vor Ort

Achtung! In diesem Jahr gibt es größere Veränderungen in der örtlichen Aufteilung der Connichi. Durch neue Sicherheitsrichtlinien mussten wir einige Bereiche umstrukturieren. Eine Chance auch die Aufteilung der Bereiche zu verbessern. Hier die Änderungen für euch im Überblick:

In der Halle ändert sich:

  • Der ehemalige Gamesroom ("Kolonnadensaal") ist nun ein neuer großer Händler- und Austellerraum, in dem wir Capcom als neuen Aussteller der Connichi begrüßen können. Zudem werden ein Teil der Händler und Aussteller aus dem Seitenfoyer hier zu finden sein, genauso wie der Lolita - & Designmarkt, welcher letztes Jahr im Innenhofzelt war.
  • In das frei werdende Seitenfoyer ziehen die Künstler des Manga Marktes, die dadurch mehr Platz erhalten.
  • Der Gamesroom zieht hinter den Festsaal und ist nun im Rosensaal 1 zu finden, ehemals Videoraum 1.
  • Der Videoraum 1 wird nicht ersetzt. Wir verteilen die Highlights auf die übrigen Bühnen und Räume.

 Im Innenhof ändert sich:

  • Bring & Buy: Vielen wird ein Stein vom Herzen fallen - wir vergrößern den Bring &  Buy-Bereich! Mit über 300qm Fläche zieht er nun mit neuem Zelt in den Rosengarten. Dieser kleine Park neben der Halle ist durch das Tor im Innenhof (hinter den Sanitätern) oder direkt über den parkeigenenen Zugang über die Straße "Kirchweg" erreichbar. Damit hat der Bring & Buy einen eigenen Zugang und - je nachdem wie schnell die Helfer mit dem Aufbau sind - gibt es die Möglichkeit, die Ware bereits VOR Eröffnung am Freitag schon abzugeben. Außerdem: der Bring & Buy wird wieder ohne Ticket zugänglich. Damit erweitern wir unseren kostenfreien Bereich wieder um einen beliebten Programmpunkt.
  • Das ehemalige Bring & Buy Zelt entfällt natürlich nicht, es wird zur einer Außenbühne, damit wir euch noch mehr Programm bieten können!
  • Auch das Matsuri bauen wir aus und verbessern nicht nur das kulinarische Angebot - es vergrößert sich auch insgesamt, denn wir verlegen es in das Zelt des ehemaligen Lolita- & Designmarkets im Innenhof. Dort werdet Ihr dann das japanische Essen, Spiele, Bällebad und eine Fotowand mit Unterstützung von japanwelt.de finden.

 

Wir möchten uns an dieser Stelle auch bei allen Goldticket Käufern bedanken, die es uns ermöglichen unser Veranstaltungsgelände um den Rosengarten, direkt neben der Halle, zu erweitern. Ohne eure Unterstützung wäre dies nicht möglich gewesen.

Wir hoffen, mit den Änderungen uns weiter zu verbessern und freuen uns auf euer Feedback!

 

Connichi Sticker

Programmplan 2016

Connichi Wallpaper von Racami

  • Unsere Sponsoren
  • TOKYOPOP GmbH
    KAZÉ
    Nintendo
  • Partner
  • WCS Germany
  • I.O.E.A - International Otaku Expo Association
  • POCHI 2015
  • Connichi @ Twitter
  • REDPHOENIXEMILY: @Connichi Definitiv! Kaffee-Pochi ist einsam! Auch optimal für Tassen. Ich würd mir beides auf der Con holen wollen… https://t.co/AVYzUvxy1n
    CONNICHI: @redphoenixemily Noch nicht einmal das, davon existiert nur ein Exemplar und es wurde nur für den Vortrag gedruckt.… https://t.co/Os6weHdAT6
    REDPHOENIXEMILY: @Connichi Das Pochi Shirt ist wahrscheinlich Orga/Crew-only oder? *hust* Würde als Merchandise bestimmt gut laufen. *hust*
    DENIALSTEIN: @Connichi Danke! Ja, Sonntags ist auch sehr schön, das kann ich bestätigen!
    CONNICHI: @denialstein Ja, schon länger. An der Tageskasse gibt's aber wieder welche. Wir empfehlen aber natürlich auf andere… https://t.co/iY9FyVdSp5
    CONNICHI: RT @SumikaiNews: Mitsuo Iso arbeitet an neuem Original-Anime - https://t.co/6aA37wqABY
    DENIALSTEIN: Echt wahr - keine Samstagstickets mehr verfügbar? @Connichi
    DERPYARIA: @Connichi Ich fühle mich unter Druck gesetzt. Ich sollte Glaube ich mal mir meinem Cosplay anfangen.
    CONNICHI: Langsam geht's hier in die heiße Phase! #connichi2018 https://t.co/SNTSAfMPqS
    CONNICHI: Liebe Showacts, schaut doch mal in eure Postfächer. Wir haben gestern Abend Mails an euch verschickt. 💌 #connichi2018