Facebook Twitter Google+ RSS Feed
Connichi

16. bis 18. September 2016 · Stadthalle Kassel
Die Manga- und Anime-Convention des Animexx e.V.

Animexx e.V.
Piracy Awareness Day auf der Connichi 2016

Ein großes Thema auf der Connichi sind seit jeher Produkt-Fälschungen, weil diese nicht nur die Produzenten und Hersteller schaden, sondern auch euch, den Fans. Seit unserer letzten Aktion vor einigen Jahren, als wir für euch den Produkfälschungsguide einführten hat sich einiges getan. Alle auf der Connichi anwesenden Händler haben sich dazu verpflichtet, keine Raubkopien mehr zu führen, da dies fest in den Regeln verankert ist. Hierfür unterstützt uns seit einigen Jahren die NPO FakeIsSad und achtet darauf, dass die Regelung eingehalten wird. Dies wird sowohl von euch geschätzt, als auch im von den Publishern und Produzenten, die vor Ort sind. Auch vielen Ehrengästen fiel unser Engagement bereits auf und so hat uns im letzten Jahr Takeshi Miyagawa dafür besonders gelobt, da er auf vielen anderen Convention mehr Raubkopien im Angebot sieht, als Originale.

Erstmalig in diesem Jahr möchten wir euch, den Besuchern und Fans die Möglichkeit geben, sich mehr mit dem Thema zu beschäftigen und führen den ersten Piracy Awareness Day ein. Habt ihr inzwischen ein Auge dafür, ob der Totoro wirklich ein Original ist oder doch nur billige Chinaware? Ist euch bewusst, dass eine günstige Anime DVD Box auch eine Raubkopie sein könnte? Stehen bei euch im Schrank Fehlkäufe von früher oder habt ihr gar welche geschenkt bekommen und wisst nichts damit anzufangen? Dann bringt diese mit auf die Connichi! Unsere fachkundige Jury wird die furchtbarsten Raubkopien nominieren und wir stellen diese in einer Galerie auf facebook aus, in der ihr den Gewinner küren könnt. Diesem winken unter anderem Connichi Tickets für 2017!

Wir freuen uns bei dieser Aktion auf die Zusammenarbeit mit FakeIsSad. Die genaue Zeit für den Connichi Samstag und den Ort für die Abgaben eurer Produktfälschungen findet ihr dann im Conbuch.

Connichi Sticker

Programmplan 2016

Connichi Wallpaper von Racami

  • Unsere Sponsoren
  • TOKYOPOP GmbH
    KAZÉ
    Nintendo
  • Partner
  • WCS Germany
  • I.O.E.A - International Otaku Expo Association
  • POCHI 2015
  • Connichi @ Twitter
  • REDPHOENIXEMILY: @Connichi Definitiv! Kaffee-Pochi ist einsam! Auch optimal für Tassen. Ich würd mir beides auf der Con holen wollen… https://t.co/AVYzUvxy1n
    CONNICHI: @redphoenixemily Noch nicht einmal das, davon existiert nur ein Exemplar und es wurde nur für den Vortrag gedruckt.… https://t.co/Os6weHdAT6
    REDPHOENIXEMILY: @Connichi Das Pochi Shirt ist wahrscheinlich Orga/Crew-only oder? *hust* Würde als Merchandise bestimmt gut laufen. *hust*
    DENIALSTEIN: @Connichi Danke! Ja, Sonntags ist auch sehr schön, das kann ich bestätigen!
    CONNICHI: @denialstein Ja, schon länger. An der Tageskasse gibt's aber wieder welche. Wir empfehlen aber natürlich auf andere… https://t.co/iY9FyVdSp5
    CONNICHI: RT @SumikaiNews: Mitsuo Iso arbeitet an neuem Original-Anime - https://t.co/6aA37wqABY
    DENIALSTEIN: Echt wahr - keine Samstagstickets mehr verfügbar? @Connichi
    DERPYARIA: @Connichi Ich fühle mich unter Druck gesetzt. Ich sollte Glaube ich mal mir meinem Cosplay anfangen.
    CONNICHI: Langsam geht's hier in die heiße Phase! #connichi2018 https://t.co/SNTSAfMPqS
    CONNICHI: Liebe Showacts, schaut doch mal in eure Postfächer. Wir haben gestern Abend Mails an euch verschickt. 💌 #connichi2018