Facebook Twitter Google+ RSS Feed
Connichi

16. bis 18. September 2016 · Stadthalle Kassel
Die Manga- und Anime-Convention des Animexx e.V.

Animexx e.V.
Karten- und Brettspielbereich

Was kann ich im Karten- und Brettspielbereich machen?

Wir, die netten Helfer des TCG-/CMG-Bereichs, werden alle drei Tage Einführungen in die verschiedenen Sammelkartenspiele und Miniaturenspiele geben. Ihr könnt also vorbei kommen, und euch das Spiel erklären lassen, das euch am meisten interessiert. Oder ihr bringt euer eigenes Deck mit und sucht euch jemanden zum Spielen.

Was ist ein Trading Card Game?

Ein Trading Card Game (oder auch Collectible Card Game; zu deutsch: Sammelkartenspiel) ist im Grunde ein normales Kartenspiel, mit dem Unterschied, dass bei einem Sammelkartenspiel jeder Spieler selbst entscheidet, welche Karten er in sein Deck (seinen Kartenstapel) einbaut. So kann jeder Spieler sein Spiel nach seinem eigenen Spielstil gestalten. Beide Spieler treten mit ihren selbstgebauten Decks gegeneinander an (nach den Regeln des jeweiligen Spieles). Durch neue Karten kann man seine Decks erweitern und verbessern.
Neue Karten erhält man durch den Kauf von Erweiterungspäckchen (so genannten Boostern), in denen zufällige Karten enthalten sind. Man kann sie zum Spielen benutzen oder tauscht mit Freunden, um Karten zu bekommen, mit denen man gerne spielen möchte. Die berühmtesten TCGs sind »Magic: The Gathering«, »Pokemon« und »Yu-Gi-Oh!«. Von diesen Spielen hast du vielleicht schon gehört.

Was ist ein Collectible Miniatures Game?

Ein Collectible Miniatures Game (kurz CMG; zu deutsch: Sammelbares Miniaturenspiel) ist ähnlich den Sammelkartenspielen, nur dass es sich dabei um ein Brettspiel handelt. Genau wie bei den Sammelkartenspielen kann sich jeder Spieler vor Spielbeginn die Figuren aussuchen, mit denen er am liebsten spielen möchte. So kann jeder Spieler Figuren aufstellen, die zu seinem ganz eigenem Spielstil passen. Durch den Erwerb von Erweiterungspäckchen bekommt man auch hier neue Figuren zum Spielen und Sammeln, die sich durch ihre Fertigkeiten und Aussehen unterscheiden.

Maid RPG

"Go-shujin-sama! okaerinasaimase!" Das höchste Glück einer Maid besteht darin, ihren Meister glücklich zu machen. Allerdings hat jede Maid so ihre eigene Ansicht, was ihren Meister glücklich macht. Doch ob Coolness, der Moe-Faktor oder Sex-Appeal zum Erfolg führt, das hängt immer noch vom Herrn ab... "Ganbatte!"

Final Fantasy

Geht auf Chocobo-Jagd, denn das alljährliche große Rennen in Gold Saucer findet bald statt! Die schnellsten und wildesten Chocobos leben es auf dem nördlichen Kontinent, doch lauern dort auch allerlei Gefahren - und von denen sind Yetis noch die geringsten...

Inspectres

Ähnlich den RPGs auf Animexx verläuft diese Ghostbusters-Parodie ohne viele Regeln, und die Story liegt in Euren Händen. Je nachdem, wie die Würfel fallen, erzählt der Spielleiter die Geschichte weiter oder Ihr bestimmt Ihr, ob hinter der Ecke ein Geist, ein Werwolf oder vielleicht doch nur eine tote Ratte liegt... Hauptsache, es macht Spaß! Und aus diesem Grund spielt man ja schließlich ein Spiel, oder?

Vampire aus der alten Welt

Seit Anbeginn der Zeit leben sie unerkannt unter uns, verstossen von Gott, gefürchtet von den Menschen: Vampire! In einer Zeit, als der Glaube noch Kriege begründete und die Inquisition das Land durchfegt, sind sie es, die im Verborgenen die Fäden in der Hand halten. Nachts streifen sie durch die Städte, manipulieren die Könige der Länder und gehen auf die Jagd, um das Blut zu suchen, das nach ihnen ruft. Aber immer mit Vorsicht, denn die Macht, die du heute in den Händen hast, könnte schon bald einem anderen gehören... wenn er dein Blut trinkt...

Connichi Sticker

Programmplan 2016

Connichi Wallpaper von Racami

  • Unsere Sponsoren
  • TOKYOPOP GmbH
    KAZÉ
    Nintendo
  • Partner
  • WCS Germany
  • I.O.E.A - International Otaku Expo Association
  • POCHI 2015
  • Connichi @ Twitter
  • CONNICHI: @kysancatter Bis jetzt haben wir die Aufnahmen weder sichten noch entsprechend schneiden können. Wird sicher dauern ^^;;;;
    KYSANCATTER: @Connichi Wann stellt ihr die Showgruppen Auftritte online? :3
    TARCIL: @jlist Next offer for the #Matsuri #Connichi2018!!?? Please!? 😚😊😋😍😍😘😘😘 @Connichi
    RAJITHAJESON: @SURUdenise @Connichi Hey denise i cant text you ?
    SUZUSTARLIGHT: @Connichi Hm, dann vielleicht auf der AnimagiC oder früher ;) Dankesehr!
    CONNICHI: @SuzuStarlight Poster wurden oft noch am Animexx-Stand auf anderen Veranstaltungen verteilt :)
    SUZUSTARLIGHT: @Connichi Gab es das vor der Con? Wenn ja, wo? Haben es mir Freunde von der Con mitgebracht? Ich bin verwirrt xD
    CONNICHI: @Insomnia_03 Wenn dann auf Youtube, wir haben auch die Freigabe dazu - nur geschnitten ist noch nichts davon aus Zeitgründen ^^;
    CONNICHI: RT @AprikosenKlang: Auf der Connichi Couch mit Japan-Experten ~ Connichi 2017: https://t.co/264jl0jbIH über @YouTube
    CONNICHI: @Tarcil Wir können keinen Übernachtungsmöglichkeiten in der Halle anbieten, sowas müsste schon extern sein und ist nicht günstig :(