Facebook Twitter Google+ RSS Feed
Connichi

16. bis 18. September 2016 · Stadthalle Kassel
Die Manga- und Anime-Convention des Animexx e.V.

Animexx e.V.
Showgruppen

Sayuri

Sie ist ein junger Newcomer-Showact aus dem schönen Norden und möchte ab 2016 die Conventionbühnen mit Witz, Charme und viel Gesang erobern.

Das Nordlicht durfte 2015 bereits im Zuge des "Sailor Pride - Tribute Konzert" auf der Contopia ein wenig Conventionluft schnuppern, und nach Auftritten auf der ChisaiiCon und der NipponCon möchte sie nun auch die Connichi rocken.

Mit einem Repertoire aus Anime, Gaming, Disney und Musical ist meist für jeden etwas dabei. Von eigenen Lyrics bis hin zum Opening-Klassiker, hat sie für jede Situation die passenden Songs im Gepäck. Sayuri tritt am Freitag im Blauen Saal auf.

Omoshiro!

Sie haben das Verbrechen bekämpft, Staatsanwälte, Herzlose, ja, sogar die Regierung! Doch nun stehen sie alle vor ihrer größten Herausforderung und für diese gibt es weder ein Tutorial, noch eine Komplettlösung.

Michael ist in letzterZeit ein richtiger Noob. Irgendwas stimmt nicht, und so kann es einfach nicht weitergehen. Wie sollen sie ihrem Helden helfen? Sie entscheiden sich für eine drastische Maßnahme, und nun heißt es Game Over oder das größte Achievement erhalten: True Love.

Freu dich auf Omoshiro! am Freitag im Festsaal.

Vapid Superior

Nachdem Vapid Superior mit ihrer letzten Show zur Serie „Uta no Prince-sama“ die Bühnen gerockt haben, möchten sie dich dieses Mal mit ihrem Stück "Black Butler – Bizarre Bedtime Story" in eine märchenhafte Welt entführen:

Es war einmal vor langer Zeit in einem weit entfernten Königreich eine einsame Königin. Bei einem tragischen Unfall verlor sie all ihre Liebsten. Der Verlust ihres Neffen schmerzte sie am meisten. Voller Trauer und Verbitterung veranlasste sie daher, nach und nach alle Kinder aus dem Königreich zu entfernen. Doch schon bald sollte sie erkennen, dass das Schicksal einen anderen Weg für sie vorgesehen hatte ...

Ob es für diese Geschichte ein Happy End geben wird, erfährst du bei ihrem Auftritt am Samstag im Blauen Saal!

Ongaku no kara

Sei gegrüßt, geneigter Zuhörer! Wir sind Ongaku no kara – Eine akustische Lagerfeuer-Rockband (lat. Ferox cantus vespere cum ignis … oder so), die sich dem Covern jedweder Musik verschrieben hat, die das Fan-Herz höher schlagen lässt.

Bei uns hörst du so manches Anime-Opening, Musik aus ausgewählten Disney-Werken, kulturell wertvollen Videogames, Serien und Filmen, die wir gesehen und für fantastisch befunden haben, und die eine oder andere Parodie.

Wir freuen uns extremst darauf, dich auch dieses Jahr auf der Connichi am Samstag im Blauen Saal bespaßen zu dürfen. Wir hoffen auf anspruchsvolles Schunkeln, hemmungsloses Mitklatschen (auf 2 und 4!) und gnadenloses Mitsingen. Das wird gut! Herzlichst, Les Ongakus

Homepage: www.ongakunokara.de

Shinji Schneider

Seit mittlerweile über zehn Jahren tritt der Anime- und Nerdkomiker Shinji Schneider an diversen Cons im deutschsprachigen Raum auf und unterhält das Publikum mit seiner Comedy, Coversongs und Musikparodien.

Diese Zeit ging nicht spurlos an ihm vorbei. Über die Veränderungen der Szene, das Älterwerden, aber auch seine Erfahrungen in der letzten Dekade erzählt er nun in seinem neuen Programm „Dekade.nt". Viel Spaß am Samstag im Festsaal!

Homepage: www.shinji.ch

All Stars

Endlich startet das letzte Halbjahr in Hogwarts für die Marauders. Voller Vorfreude, wieder Unsinn aushecken zu können, planen sie die eine oder andere Überraschung. Doch gleichzeitig verschwinden immer mehr Muggelgeborene, und eine große Zahl von Todessern bildet sich unter Tom Riddle, um ein neues Zeitalter anzuschlagen. Dabei benötigen sie nicht zuletzt Anhänger.

Wäre Peter Pettigrew hierfür nicht wie geschaffen? Wie gehen die anderen Schüler von Hogwarts mit dieser Situation um? Ist Lily in der Schule noch sicher? Und was hat Severus Snape mit alledem zu tun? All Stars kannst du am Samstag im Festsaal erleben.

Para Para Connection

In der Welt „Orience“, in denen vier Großreiche ihre Kräfte aus Kristallen beziehen, nimmt eine grausame Auseinander-setzung ihren Lauf. Das Imperium Milites erklärt den anderen drei Reichen den Krieg und beabsichtigt alle vier Kristalle in seine Macht zu bringen.

Das Feudalreich Rubrum entsendet zur Verteidigung seine Geheimwaffe: Class Zero. Dieser Spezial-Klasse der Akademie Rubrums gehören 14 junge Kadetten an, die das Gleichgewicht der Welt wiederherstellen sollen. In jener Welt, in der den Menschen die Erinnerung an Verstorbene geraubt wird, sehen sich die Kadetten mit dem Schrecken des Verlustes sowie schwerwiegenden Entscheidungen konfrontiert.

Dich erwartet ein Stück, das sowohl von Trauer und Aufopferung als auch Liebe und Wertschätzung erzählt. Para Para Connection präsentieren eine eigene Interpretation zum neu aufgelegten Videospiel „Final Fantasy Type-0“, bei der DU, zusammen mit dem Rest des Publikums, den Ausgang der Geschichte beeinflussen kannst. Para Para Connection treten am Samstag im Blauen Saal auf.

Homepage: www.para-para-connection.de

DASH

DASH besteht seit Mitte 2013 und setzt sich aus den Mitgliedern Linda, Julia, Anna und unserem Kameramann Paul zusammen.

Wir hatten zunächst nur aus Spaß K-Pop Choreographien gelernt, doch haben uns vor ca. einem Jahr dazu entschieden, die gelernten Tänze auch aufzunehmen und auf YouTube zu stellen.

Derzeit covern wir hauptsächlich K-Pop-Tänze, aber auch C-Pop und J-Pop. Aber wir covern nicht nur, sondern kreieren auch eigene Choreographien. DASH gibt es am Samstag im Festsaal zu sehen.



Shiroku

Shiroku begeistert schon seit mehr als zehn Jahren mit Gesang und Klavierspiel das Publikum Europas. Mit Songcovern und Originalen quer durch das Genrespektrum japanischer Musik, konnte sie sich bereits eine feste Fangemeinde in ganz Europa aufbauen. Mit peppigen Neuheiten und gefühlvollen Balladen entführt sie ihr Publikum in die Welt des japanisc hen Pops und sorgt mit ihrer aussergewöhnlichen Stimme für ein einmaliges Musikerlebnis.

Schaut am Samstag im Festsaal vorbei und feiert mit ihr das 10 - jährige Jubiläum!

Homepage: www.shiroku.de

Sankaku

Sankaku (jap. "Dreieck") sind AppLchan, Nappi und Yuu. Sie sind das Trio, das dieses Dreieck bildet, und gemeinsam haben sie es sich zur Aufgabe gemacht, Animesongs auf eine ganz eigene Art und Weise zu interpretieren. Mit großer Stimmgewalt und wunderbaren Harmonien wollen sie das Publikum erobern.

Nach einem grandiosen Debut im Jahr 2015 sind Sankaku nun mit ihrer zweiten Tour „Magic☆Hour“ zurück! Die sogenannte magische Stunde beschreibt den schönsten Lichteinfall eines Tages, von dem man sich wünscht, er möge nie vorübergehen. Genauso wollen sie ihre zweite Tour gestalten: Unbeschreiblich! Mit Liedern aus bekannten Anime wie Fate/Stay Night, Detektiv Conan oder Love Live! wird dir Sankaku eine wunderbare Zeit bescheren. Komm am Sonntag im Blauen Saal vorbei und lass dich verzaubern!

Manestream

Wir sind „manestream“ und unser Name ist Programm. Mit wehender Mähne erwecken wir für dich beliebte Manga- und Comic-Charaktere auf der Bühne zum Leben.

Diesmal aus der Serie Ranma 1/2. Sieh, was passiert, wenn ein kleines Missgeschick dazu führt, dass Ranma und Akane sich in einer bunten, musikalischen Filmwelt wiederfinden, in der Songs und Tänze an der Tagesordnung stehen. manestream tritt am Sonntag im Blauen Saal auf.

Homepage: www.my-little-manestream.com

Yume

Sailor Moon als regelmäßiger Programmpunkt auf den deutschen Convention-Bühnen? Bis 2011 keine Seltenheit. Zehn Jahren lang brachte die Showgruppe Yume deutsche Adaptionen der japanischen Sailor-Moon-Musicals auf die Bühne. Nun, nach vier Jahren Bühnenabstinenz, ist die Gruppe mit einem neuen Stück wieder da.

Zu Ehren des 20-jährigen Sailor-Moon-Jubiläums 2015 hat sich die Gruppe ein neues Stück ausgedacht: In Chaos no Tan Pure („Chaos-Geburtstagsgrüße“) muss sich Usagi erneut dem Bösen stellen – und das ausgerechnet an ihrem 20. Geburtstag. Wird es ihr gelingen, die dunklen Mächte zurück-zudrängen? Und wird Mamoru ihr endlich die Frage aller Fragen stellen? Finde es heraus! Alt-Mitglieder und neue Rekruten haben sich bereiterklärt, für dich noch einmal die Bühne zu rocken und mit Musik, Tanz und Gesang die Geschichte der Sailor-Kriegerinnen weiterzuerzählen. Yume freut sich sehr, das Jubiläumsstück in erweiterter Fassung zeigen zu können und hofft, dass du am Sonntag in den Festsaal kommst, um mit ihnen Usagis Geburstag zu feiern.

Homepage: www.yume-insi.de

Connichi Sticker

Programmplan 2016

Connichi Wallpaper von Racami

  • Unsere Sponsoren
  • TOKYOPOP GmbH
    KAZÉ
    Nintendo
  • Partner
  • WCS Germany
  • I.O.E.A - International Otaku Expo Association
  • POCHI 2015
  • Connichi @ Twitter
  • CONNICHI: Schaut mal auf Facebook vorbei, da könnt ihr heute 2 Tickets für die Manga-Comic-Con 2018 in Leipzig gewinnen:… https://t.co/l9qror1BWX
    DER_DREH: @famecon @xAigueMarinex @pj_squirrel @Connichi Da gibts ja auch keinen den man hätte anschreiben können mit „hey wi… https://t.co/yqLmbxiFtF
    FAMECON: @kawaiikumomo @katrinkleeblatt @xAigueMarinex @pj_squirrel @Connichi Ja, das ist leider ein dummer Zufall gewesen :… https://t.co/pTAn7boAOy
    KAWAIIKUMOMO: @katrinkleeblatt @xAigueMarinex @pj_squirrel @Connichi @famecon Sie haben auf FB geschrieben, dass ihr Datum wohl s… https://t.co/0ujDnGt9lK
    KATRINKLEEBLATT: @xAigueMarinex @pj_squirrel @Connichi @famecon Auch wenn man sich das Konzept anschaut - der Markt an Comic Cons is… https://t.co/BFkSDGjIPR
    FAMECON: @xAigueMarinex @pj_squirrel @Connichi Das kann ich so leider nicht stehenlassen. Wir haben uns schon darüber inform… https://t.co/xlwrntsCcb
    CONNICHI: @G0ffThew @Shinuslaw If you like, we could talk about the possibility.
    CONNICHI: Heute ist #TagDesEhrenamtes - ein Anlass uns noch einmal bei allen unseren ehrenamtlichen Helfern der… https://t.co/IdbLJ5vqzX
    CONNICHI: Bei uns auf der Facebook-Seite könnt ihr an unserem #Adventskalender #Gewinnspiel teilnehmen. Zu gewinnen gibt es… https://t.co/WcNLvg6tMU
    CONNICHI: RT @animenowDE: Nominiert in der Kategorie Beste Anime und Manga Con (GER/AUT/SUI): - @mangacomiccon - Comic Con Austria - @animuc - @Do…